hamton vs. Mobilfunk Entrop

 

 

Die Geschichte unseres Unternehmens der hamton GmbH fängt eigentlich mit der Geschichte von Mobilfunk Entrop e.K. am 01.06.1996 an. An diesem Tag gründete Oliver Entrop die Firma Mobilfunk Entrop. Anfänglich war die Firma auf Firmenkunden im Außendienst ausgerichtet. Nach zwei Jahren wurde das erste Ladenlokal als "Multibrand" am 01.08.1998 in Haltern am See eröffnet. Die Produktpalette bestand aus Mobilfunk, Festnetz, Telefonanlagen, Installationsservice und Zubehör für alle genannten Bereiche. In den folgenden Jahren wurde das Portfolio immer wieder erweitert und ergänzt.

Um eine bessere Marktpositionierung zu erreichen, wurde ab dem 01.11.1998 eine weitere Filiale in Herten mit der Firma D2 Privat, heute Vodafone eröffnet. In den folgenden Jahren wurden die Filialen auf insgesamt 6 Standorte (Telekom/ Base/ Vodafone) erweitert.

Im Jahre 2013 fiel dann der Entschluss, die Rechtsform e.K. in eine zukunftsorientierte Rechtsform zu ändern. Leider war dieses so einfach nicht möglich, da einige Verträge mit Netzbetreiber und Lieferanten nicht so einfach umzustellen waren. Daraufhin wurde die hamton GmbH am 01.10.2013 gegründet, alleiniger Gesellschafter ist Oliver Entrop. Die hamton GmbH sollte dann fast alle Bestandsgeschäfte der Mobilfunk Entrop e.K. übernehmen und mit der Filialerweiterung starten. Seit dem 01.02.2016 sind die meisten Filialen von der Mobilfunk Entrop e.K. in die hamton GmbH integriert worden. Die Filialerweiterung konnte ebenfalls erfolgreich fortgesetzt werden, aktuell sind es zusammen 11 Filialen.  

Die Namensgebung wurde so gewählt, dass es keine direkte Assoziationen zu einigen Bereichen zulässt. Dieses war für uns sehr wichtig, da der Firmenname Mobilfunk Entrop e.K. schon viele Produkte bei uns nicht vermuten ließ. Wie es auf der alten Homepage schon stand, "wir sind mehr als nur ein Handyladen in Haltern am See!" Techniker, Telefonanlagen, Ortungssysteme, Geschäftskundenaussendienst und vieles mehr schließt der Firmenname heute nicht mehr aus. Mehr dazu finden Sie in der Rubrik Produkte.  

 

"Ein neuer Name macht noch kein neues Unternehmen."

Wir sind genauso für Sie als Kunde da wie wir es in der Vergangenheit waren und werden dieses auch in Zukunft sein. Wir möchten Sie immer noch von uns begeistern und freuen uns auf Ihre Besuche in unseren Filialen.